Unser Haus

Ev. Kita Johannes Rellingen

Unser Haus

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ortskern von Rellingen und ist so gut mit der Bus-Linie 185 und 195 oder auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen.

Räume

Die Kita verfügt über eine Grundfläche von 745 m² und unsere Gruppenräume sind großzügig und hell gestaltet.  Jeder Gruppenraum verfügt über einen Nebenraum – in der Krippe ist es gleichzeitig auch der Schlafraum. Lediglich der Hort verfügt über keinen eigenen Nebenraum, kann dafür aber nachmittags dann die gesamte Kita nutzen.

Alle Räume wurden liebevoll und individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Sie bieten den Kindern alle Möglichkeiten zum freien Spiel, zum Bauen, zum Basteln und Gestalten und zum Rollenspiel. 

Die Kinder haben auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen oder aber nach Absprache mit den Erzieherinnen das Bällebad oder die großzügige Halle zu nutzen; hier treffen  sie u.a. dann auch auf Kinder der anderen Gruppen.

Virtueller Rundgang

Krippe bis zum Eingang

Um diesen Inhalt anzuzeigen, müssen Sie der Verwendung von YouTube zustimmen.

Eingang bis zur Halle

Um diesen Inhalt anzuzeigen, müssen Sie der Verwendung von YouTube zustimmen.

Logo der Ev. Kita Johannes Rellingen
Ev. Kindertagesstätte Johannes Rellingen
Ev. Kindertagesstätte Johannes Rellingen
Leitung Manuela Thurow
An der Rellau 1b
25462 Rellingen
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-15:00
Angebote
Krippe
Elementar
Integrationskita
Gütesiegel BETA