wir bewegen......

... uns stetig....

...für Sie und uns fort!

Aktuelles aus der Kita

Jahresausflug 2019 Deekenhörn

Kleine Leute auf großer Tour - unser Jahresausflug 2019 nach Deekenhörn

Im Juni war es endlich wieder soweit. Wie jedes Jahr fuhr der große Reisebus in der Johannes-Kita vor, um die Kinder zum Jahresausflug abzuholen. Ein Ausflug mit der  Kita in einem Reisebus, nur für uns! Das ist schon immer ein Highlight. Die Aufregung und Freude der Kinder war deutlich spürbar. Vorne im Bus wurde von einigen Kindern spontan das Lied angestimmt: „Heut ist so ein schöner Tag, lalalalala.“

Nach der spannenden Busfahrt wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Danach konnten die Kinder das Gelände erkunden. Eine große Wippe, eine Seilbahn, ein Fußballtor und vor allem ganz viel Platz zum Austoben.

Auch die von uns mitgenommene Seifenblasenmaschine hat für sehr viel Freude bei den Kindern gesorgt.

So viel Bewegung macht hungrig und so wurde gemeinsam ein Picknick gemacht. Es gab Brötchen, Würstchen, jede Menge Rohkost und natürlich auch etwas Süßes zum Nachtisch.

Dann war noch einmal Zeit, ausgiebig zu toben und zu spielen. An solchen Tagen vergeht die Zeit wie im Flug. Den gemeinsamen Abschluss auf dem Freizeitgelände bildeten Spiele mit dem Schwungtuch.

Dann ging es zurück zum Bus. Einige Kinder waren so erschöpft, dass sie die Fahrt für ein Schläfchen nutzten.

Zurück in der Kita wurden die Kinder von Ihren Eltern erwartet. Ein spannender, aufregender Tag ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und den nächsten gemeinsamen Ausflug!

 
 
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindertagesstätte Johannes Rellingen
Leitung Manuela Thurow
An der Rellau 1b
25462 Rellingen
Tel. 04101 / 227 80
Fax 04101 / 587 106
johannes-kita@wtnet.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 15:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Integrationskita

Träger der Einrichtung:

Kita - Werk im Ev.-Luth.Kirchenkreis
HH-West/Südholstein

Geschäftsführer
Karin Müller
Andreas Brenner
Max-Zelck-Str. 1
22549 Hamburg
Tel.: 040/ 558220-602
karin.mueller@kitawerk-hhsh.de
Tel. 040 / 558220-617
andreas.brenner@kitawerk-hhsh.de