Kirchengemeinde

Ev. Kita Johannes Rellingen

Kirchengemeinde Rellingen

Unsere Kindertageseinrichtung wird religionspädagogisch seit Februar 2017 von Herrn Pastor Pachnicke begleitet. Er hat damit die Nachfolge von Frau Kruse übernommen, die eine neue Aufgabe an der Wichern Schule in Hamburg übernommen hat.

Immer wieder treffen wir uns zu gemeinsamen Morgenkreisen in unserer Halle und hörten Geschichten aus der Bibel, singen, beten und noch vieles mehr.Die Morgenkreise orientieren sich am Jahreskreis und wir feiern die christlichen Feste mit Andachten in der KiTa oder aber auch mit den Eltern in unserer Kirche.

Einmal im Kita-Jahr gestalten wir dann auch eine Kinderbibelwoche mit vielen Aktivitäten und einem Abschlussgottesdienst in der Rellinger Kirche im Rahmen des Familiengottesdienstes.

Die neuen Kinder im Kita-Jahr werden in einer kleinen Zeremonie eingesegnet; die angehenden Schulkinder werden auf unserem Sommerfest zum Abschluss des Kita-Jahres feierlich ausgesegnet, sofern sie die KiTa verlassen und nicht weiter im Hort bleiben.

Die Rellinger Barrockkirche im Frühjahr
Die Rellinger Kirche
Die rückwärtige Ansicht  der Rellinger Kirche
Die Rückseite der Kirche
Das Büro der Kirchengemeinde im kleinen Gemeindehaus
Das Büro der Kirchengemeinde
Ev. Kindertagesstätte Matthäus
Ev. Kindertagesstätte Lukas
Ev. Kindertagesstätte Markus

Zu unserer Kirchengemeinde gehören noch zwei weitere Kindertagesstätten in Rellingen, die Kindertagesstätte Matthäus und die Kindertagesstätte Lukas und zusätzlich die Kindertagesstätte Markus in Tangstedt.

Ev. Kindertagesstätte Johannes Rellingen
Ev. Kindertagesstätte Johannes Rellingen
Leitung Manuela Thurow
An der Rellau 1b
25462 Rellingen
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-15:00

Kirchengemeinde Rellingen

Kirchengemeinde Rellingen
Hauptstrasse 27a

25462 Rellingen

Tel. 04101 / 22760
Fax 04101 / 552574
buero@rellingerkirche.de